Unser fröhliches, kundenorientiertes Team sucht Sie als Verstärkung! Bewerben Sie sich jetzt bei uns als PKA oder PTA.
Ab sofort können Sie in unserer Apotheke die Grippeschutzimpfung erhalten. Kommen Sie einfach mit Ihrem Impfausweis und Ihrer Gesundheitskarte vorbei – Sie benötigen keinen Termin. Wenn Sie Freitag Nachmittag eine Impfung wünschen, bitten wir Sie, uns vorher kurz zu kontaktieren. Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise zur Impfung.
Warum ist die Grippeschutzimpfung wichtig?
Die Grippe (Influenza) ist eine ernstzunehmende Erkrankung – kein harmloser Infekt wie eine Erkältung. Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 290.000 bis 650.000 Menschen an durch Influenzaviren hervorgerufenen Atemwegserkrankungen. Eine Grippeschutzimpfung ist die beste Möglichkeit, sich und andere gegen Grippe zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt sie besonders für Menschen, die im Erkrankungsfall ein hohes Risiko für schwere Krankheitsverläufe haben. Die Grippeschutzimpfung soll jährlich wiederholt werden.
Unsere Leistungen für Sie:
- Die Grippeschutzimpfung ist für Sie in der Gesetzlichen Krankenversicherung kostenlos kostenlos, Privatversicherte zahlen 10,- Euro.
- Sie benötigen keine ärztliche Verordnung über den Impfstoff. Auch ein vorheriger Arztbesuch ist nicht erforderlich.
- Sie können sich in unserer Apotheke innerhalb der Öffnungszeiten ohne Wartezeit impfen lassen.
- Eine Apothekerin oder ein Apotheker informiert Sie umfassend über die Impfung und impft Sie daran anschließend.
- Die Impfung findet diskret im Beratungszimmer statt.
- Die Impfung dauert für Sie einschließlich des Informationsgesprächs etwas 5 bis 10 Minuten. Danach empfehlen wir Ihnen, zur eigenen Sicherheit noch weitere 15 Minuten im Beratungszimmer sitzen zu bleiben.
Unter folgenden Voraussetzungen können Sie sich bei uns impfen lassen:
- Personen über 18 Jahre, die frei von akuten Krankheitssymptomen sind, keine Hühnereiweiß Unverträglichkeiten haben, keine Blutgerinnungshemmer (wie z.B. Marcumar) nehmen.
Eine Impfung ist nicht möglich bei
- Einer akuten Infektion
- Fieber
- Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Impfstoffs
- Geplanten operativen Eingriffen in den nächsten 3 Tagen
- Einer Behandlung von Störungen der Blutgerinnung
- Schwangerschaft
Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit. Liegt der Impfausweis nicht vor, stellen wir Ihnen eine Impfbescheinigung aus. Aufgrund dieser können wir die Impfung später in Ihren Impfausweis nachtragen.
Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich bei uns gegen Grippe impfen lassen möchten oder weitere Fragen haben. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie!
Welche Krankenkassen zahlen die Impfung
Dietmar Frey,